Wenn´s rollen soll - Reifen Pfleger

Das Erdinger Familienunternehmen ist ihr zuverlässiger Partner für Reifen und KFZ-Reparaturen.

Gegründet wurde der Betrieb 1986 in der Freisinger Straße 29 durch Herrn Franz Pfleger sen., seit

1998 befindet sich der Firmensitz in der Otto-Hahn-Straße 14, Gewerbegebiet Süd-West in Erding.

Dort entwickelte sich die Firma sowohl räumlich, als auch personell stetig weiter. Im Frühjahr dieses Jahres wurde eine Montagehalle für Nutzfahrzeuge, sowie ein kundenfreundliches und zweckmäßiges Büro fertiggestellt.

 

Darüber hinaus verfügt die Firma über ein modernes Reifenlager für Neureifen und eingelagerte Kundenräder.

Für das derzeitige Umrüsten auf Winterreifen braucht der Kunde nur einen Termin zu vereinbaren. Rechtzeitig werden dann die entsprechenden Reifen aus dem Lager geholt und dann fachgerecht montiert. Im gemütlichen Wartebereich, kann man währenddessen Platz nehmen und sich eine Tasse Cappuccino oder frisch gebrühten Kaffee schmecken lassen.

 

Der Bereich Montage- und Wuchttechnik befindet sich auf dem neuesten Stand, worauf der Inhaber und Geschäftsführer Franz Pfleger großen Wert legt. Besonders hervorzuheben ist eine vollautomatische 4-Rad Reifenwaschmaschine, die Kundenräder nach dem Radwechsel professionell und umweltfreundlich von Verschmutzungen reinigt. Dies gilt auch für eingelagerte Räder. Mit der neuesten Wuchttechnik wird nicht nur die Unwucht beseitigt, sondern auch der Fahrbetrieb simuliert wodurch die sogenannte Kraftschwankung gemessen wird um einen optimalen Rundlauf von Felge und Reifen zu gewährleisten. Mit dem Montageautomaten „Hunter Revolution“ werden UHP Reifen bis 26 Zoll besonders schonend montiert.

 

Die Reifen Pfleger GmbH ist eine freie Werkstatt und seit 15 Jahren Mitgesellschafter der „Point S-Kooperation“. Eine der größten Kooperationen im freien, herstellerunabhängigen Markt. Dadurch ist es möglich jeden Kunden individuell und nach seinen Bedürfnissen zu beraten.

 

Egal ob der Kunde sich am Premium, Mittelklasse oder Budget Bereich orientieren will.

Auch überregionale Kunden und Fuhrparks im PKW- und LKW Bereich können durch bestehende Konditionsvereinbarungen betreut werden.

Ob Reifen aller Art, Felgen oder Autoersatzteile -  es steht ein umfangreiches Sortiment zur Verfügung.

Reparaturen an PKW- und Nutzfahrzeugreifen werden mit hoher Qualität und nach gesetzlichen Vorgaben durchgeführt. Besonders bei der Bereifung von LKWs oder Traktoren wird dieser Service gerne in Anspruch genommen.

Doch das ist noch lägst nicht alles, denn rund ums Fahrzeug hat Reifen Pfleger noch viel mehr zu bieten.

Seit zehn Jahren gibt es einen eigenen Kfz-Reparaturbereich. Dieser wird von Herrn Christian Bonsack, KFZ- Servicetechniker geleitet. Ihm stehen bis zu drei erfahrene Kfz Mechaniker/Mechatroniker zur Seite.

Diese kümmern sich dabei um Fabrikate aller Marken. Vom Kundendienst, Klimaservice über die Fehlerdiagnose bis zur Achsvermessung. Diese Servicearbeiten werden auch für Wohnmobile oder Lieferwagen angeboten. Jeden Mittwochvormittag ist der TÜV im Haus ist.

 

Das wichtigste in einem Serviceorientierten Unternehmen sind natürlich die 12 fest angestellten, gut Ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter.

Mit Jürgen Petermeier – Lager und Verkauf, Josef Bendl – Verkauf und Kundenberater, sowie Margit Kiener – Empfang und Buchhaltung, stehen dem Geschäftsführer wertvolle Partner zur Seite.

 

Zum Abschluss noch einige persönliche Worte:

Sehr geehrte Leser und Kunden! Ich freue mich, ihnen auf diese Weise mein Unternehmen vorstellen zu können.

Durch ihre Treue und einem starken familiären Zusammenhalt ist es mir gelungen, ein in Erding und darüber hinaus bekanntes Serviceunternehmen in einer nicht ganz einfachen Branche aufzubauen.

Auch die Weiterentwicklung ist durch die Mitarbeit meiner beiden Söhne Benedikt, Vulkaniseur Meister und Franz Pfleger, angehender Kfz-Meister gesichert solange Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Wir wollen auch in Zukunft ihr verlässlicher und fairer Dienstleister sein, der auf nachvollziehbare Beratung und Qualität setzt.

 

Geöffnet hat Reifen Pfleger montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 7.30 bis 12 Uhr. Mehr Infos gibt es auch online unter www.reifen-pfleger.de     

 

 

 

 

Reifen Pfleger heute

 

 

 

 

Impressionen zur Historie von Reifen Pfleger

 

 

 

 

 

 

 

Zeitungsartikel über Reifen Pfleger

Reifen Pfleger

 

 

 

 

 

 

                                                        Reifen Pfleger